Der TSV Mönchröden bietet folgende Kurse für Jung und Alt an:

Fußball:

Wir benötigen permanent Spielerinnen und Spieler im Kleinfeldbereich für unsere Mannschaften im "Team Rödental" - der Spielgemeinschaft im Fußball Kleinfeldbereich der Rödentaler Vereine VfB Einberg, TSV Mönchröden, 1.FC Oberwohlsbach und SG Rödental

» G-Junioren/G-Juniorinnen (U7 - unter 7 Jahren, Bambini)

Training mit Maximilian Vondran und Helfern
im Sommer am Montag ab 17:00 Uhr  auf dem Sportgelände der SG Rödental,
im Winter am Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr in der Turnhalle der "Erich-Luther-Schule" - Mönchröden.

» F-Junioren/F-Juniorinnen (U9/8 - unter 9/8 Jahren)

Training mit Tim Müller und Helfern
im Sommer am Montag und Mittwoch ab 17:00 Uhr  auf dem Sportplatz der SG Rödental,
im Winter am Dienstag  15:30 - 17:30 Uhr in der "Franz-Goebel-Halle".

» E-Junioren/E-Juniorinnen (U11/10 - unter 11/10 Jahren)

Training mit Frank Elliott und Helfern
im Sommer am Montag und Mittwoch ab 17:00 Uhr  auf dem Sportgeländer der SG Rödental,
im Winter am Dienstag  15:30 - 17:30 Uhr in der "Franz-Goebel-Halle".

Jugendliche Fußballer finden von der U19 bis zur U13 ein Zuhause in der JFG Rödental. Dort sind wir immer bestrebt, jeweils mindestens eine leistungsbezogene und eine breitensportorientierte Mannschaft pro Alterskklasse anbieten zu können. Seit 2004 ist die Nachwuchsarbeit im Fußball in der »JFG Rödental konzentriert.

Im Herrenbereich bietet der TSV Mönchröden zusammen mit der SG Rödental ein Plattform von der Bezirksliga bis zur A-Klasse an. So findet sowohl der ambitionierte Fußballer bis hin zu Kickern aus Spaß an der Freude ein Zuhause im Fußball bei uns.

Fit für Kids:

» Kinderturnen in der Turnhalle der Erich-Luther-Schule (Grundschule Mönchröden) mit Heike Gehrlicher

» Sport und Spiel für Kinder von 8 bis 14 Jahren, Montag, 16.00 - 17.00 Uhr

» Kinderturnen für Kinder von 3 bis 6 Jahren, Freitag, 15.00 - 16.00 Uhr

» Abenteuerturnen (Eltern mit Kind) für unter 3 Jährige, Freitag, 16.00 – 17.00 Uhr

Laufteam:

Mit David Schäfer und Petra Herrmann - Treffpunkt Erich-Luther-Schule, Mönchröden:

» Montag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und

» Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tennis:

Training im SPORT'S HOUSE Rödental oder im Sommer auf den Freiplätzen des TSV Mönchröden
Termin nach Absprache (Unkostenbeitrag)

Schach:

» Jugendtraining in Kooperation mit dem VfB Einberg am Dienstag, 17.00 - 18.00 Uhr, im Sportheim des VfB Einberg.

» Schachtreff am Mittwoch ab 19.30 Uhr im Gasthof Sauerteig

Für Damen:

» Frauenpower, Mittwoch ab 20.00 Uhr mit Marion Eichert

Falls es an der finanziellen Beteiligung (Mitgliedschaft im TSV Mönchröden oder Unkostenbeitrag beim Tennis) scheitern sollte, weisen wir auf die Möglichkeit des Bildungsgutscheines hin.

Das Alfred-Wöhner-Sportheim des TSV Mönchröden kann für Veranstaltungen wie Familienfeiern oder Weiterbildungen angemietet werden. Nähere Informationen dazu erteilt Gerlinde Schwenk telefonisch unter 09563/307021 .